Schlager, Südseeromantik, Pop, Rock, Swing, Folklore ...

 

Wir singen, begleitet von den Klängen der Ukulele, alles, was uns gefällt und in unserem Sinne frei von diskriminierenden, rassistischen, gehässigen oder einfach miesmuffeligen Inhalten und Ausdrücken ist. Mit kaum spürbarem ironischen Lächeln sind dabei auch Schnulzen erlaubt, die einem antiquierten Frauen- und Männerbild den Hof machen.

Als gestandene Menschen im allerbesten Alter versetzen wir uns hingabevoll in die Rolle des um sein Traummädchen Marina schmachtenden Rocco Granata, beschimpfen mit Nina Hagen unseren Michael, der den Farbfilm vergessen hat, träumen in süßeren Tönen als Tony Marshall es je vermochte vom fernen Bora Bora, probieren mit Hank Williams Jambalaya on the bayou, rocken a la Udo Jürgens 66-jährig bei Torte und Baiser mit viel Sahne und griechischem Wein in einem ehrenwerten Haus oder reisen mit Pippi Langstrumpf und Seeräuberopa Fabian ins Taka-Tuka-Land.

Dazu Volkslieder aus aller Welt und der Heimat, eigene Texte und Kompositionen, alte Swing-Klassiker wie „Ain’t she sweet“ oder „All of me“, nachdenklich Besinnliches und ernsthaft Erbauliches „von guten Mächten wunderbar geborgen“.

Ob Geburtstag oder Weihnachten: Uns ist jeder Anlass willkommen, das Leben singend und spielend zu feiern und genießen.