Ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Neue Mitspieler/innen sind bei uns jeder Zeit willkommen. Wer bereits Erfahrung in der Liedbegleitung auf der Gitarre hat, findet sich leicht auf der Ukulele zurecht und kann bei, von und mit uns lernen im Sinne von „learning by doing“. Absolute Anfänger sind ebenso erlaubt, sollten aber genügend Selbstvertrauen und innere Motivation mitbringen, sich zwischen den Übungsterminen eigenverantwortlich weiterzubilden.

Wir wünschen uns Mitspieler/innen, die aus Freude musizieren, die Arrangements richten sich nach dem Können der Gruppe, sollen aber auch herausfordern, sich stetig weiterzuentwickeln.

Wer an einem oder mehreren Übungsterminen nicht teilnehmen kann, wird über den E-Mail-Verteiler auf dem Laufenden gehalten, es besteht weder Gruppenzwang noch die Notwendigkeit, immer und überall dabei zu sein. Diese Freiheit im Umgang miteinander ist uns lieb und wertvoll.

Das Übungsmaterial wird in Form von pdf-Dateien zum Selbstausdrucken sowie Audio-Dateien zum Anhören zur Verfügung gestellt.

Wir treffen uns jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr in der Alten Schule in Deinstedt. Ein Kennenlern- oder Schnupper-Besuch sollte zuvor bei mir (Jutta Riedel-Henck) angemeldet werden. Gerne bringe ich für diese Gelegenheit auch eine Leih-Ukulele mit.